Das Team

Die Entwicklungsgeschichte des Trägerunternehmens zeigt auf, dass über professionelles Agieren der Erfolg in der täglichen Arbeit definiert wird. Die EURAKA – Projektentwicklungs- und Bildungs- GmbH ist als ein innovatives Unternehmen seit 1991 im Dienstleistungssektor „Bildung“ sehr erfolgreich tätig. Aus dem Bildungsträger entwickelte sich heute ein bundesweit agierendes Expertenteam der Marktsegmente Bildung, Beratung und Personal-Full-Service.

Erfahren Sie mehr über uns

Das Haus

Außenansichten des Campus

Schenkenberg ist ein Ortsteil der Stadt Delitzsch im Nordwesten des Landkreises Nordsachsen im Leipziger Neuseenland. 

Das Rittergut wurde 1284 erwähnt. Erbauer waren die Herren von Schenkenberg, die in dieser Gegend bereits seit 1252 ansässig waren und das Rittergut bis in die Mitte des 16. Jahrhunderts hinein besaßen.

Heute ist das Gebäude ein Gewerbeobjekt und wird unter anderem durch unsere Pflegefachschule genutzt.

Schulungsräume

Ansichten der Schulungs- und Seminarräume

Die modernen Schulungsräume sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der unterschiedlichen Seminare und Kurse abgestimmt.

Auch für Praxisunterricht stehen unseren Schülern und Fachdozenten gut ausgestattete Räumlichkeiten zur Verfügung.

Rittergut-Service in Schenkenberg

Gastronomische Versorgung

Bei uns können sie vom Team des Ritterguts-Service, ebenfalls in unserem Haus, gastronomisch versorgt werden.

Nähere Informationen finden Sie auf deren Webseite.

www.rittergut-service.de

Anfahrt

So finden Sie zu uns